Bruchlandung

Wie kannst du das Ei vor einer Bruchlandung schützen?

Ein rohes Ei ist zwar ziemlich stabil, aber wenn es runterfällt, geht es doch kaputt. Kannst du es davor schützen?

Schutzhülle bauen

Schau dich in deiner Umgebung nach Materialien um, aus denen du eine Schutzhülle für dein Ei bauen kannst. Kombiniere die Materialien miteinander und verpacke dein Ei darin. Und jetzt .....

Und nun kommt der Test: Lass dein verpacktes Ei von einem Stuhl aus auf den Boden fallen. Hat dein Ei den Sturz unbeschadet überstanden?

Teste verschiedene Materialien

Du kannst auch Technik, Verpackung, Eidraußen in der Natur nach geeigneten Materialien suchen. Teste auch sie! Wie kannst du die Schutzhülle verbessern?

Wettbewerb

Vielleicht hast du Lust mit anderen in einen Wettbewerb zu treten - wessen Ei kann in seiner Schutzhülle aus welcher Höhe fallen ohne zu zerbrechen?
Kennst du das Spiel "Eiertrudeln"?

Frage