Gibt es außerirdisches Leben?

Sind UFO-Sichtungen Beweise für außeridisches Leben?

Bisher wurde kein außerirdisches Leben im Weltall gefunden. Trotzdem ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es weiteres Leben im All gibt. Eine NASA Mission hat herausgefunden, dass um jeden Stern im Durchschnitt mindestens ein Planet kreist. In unserer Galaxie, der Milchstraße, existieren 200 Milliarden Sterne. Im gesamten Weltall sind es sogar unzählbar viele.

Diese Planeten zu untersuchen ist jedoch schwierig, da sie wahnsinnig weit von uns entfernt sind. Um dennoch herauszufinden, ob auf anderen Planeten Leben möglich wäre, suchen Forscherinnen und Forscher auf unserer Erde nach Orten, an denen nach unserem Verständnis eigentlich kein Leben existieren kann. Die Forscherinnen und Forscher suchen zum Beispiel unter einer dicken Eisschicht oder in gasgefüllten Höhlen nach Lebewesen. Diese Orte sollen stellvertretend die lebensfeindlichen Bedingungen auf anderen Planeten darstellen und man hofft, dadurch mehr über die Entstehung und Existenz von Leben unter schwierigen Voraussetzungen zu erfahren.

Aber wäre es nicht denkbar, dass außerirdische Lebewesen zu uns auf die Erde kommen? Es gibt immer wieder Berichte darüber, dass Menschen sogenannte UFOs (Undefinierte Fliegende Objekte) gesehen haben. Kenneth Arnold war der erste, der im Jahr 1947 eine UFO Sichtung beschrieben hat. Dabei hat er die Form der UFOs als fliegende Untertassen beschrieben. Dieses Bild prägt bis heute unsere Vorstellung von außerirdischem Leben.

Viele dieser UFO Entdeckungen können durch irdische Objekte und Phänomene erklärt werden, sind also nicht das Werk von Außerirdischen. Die meisten der beobachteten Objekte, die auffälliges Flugverhalten zeigen, sind entweder Lichtspiegelungen, irgendwelcher Schrottaus dem Weltraum oder gehören zum Militär von anderen Staaten. Weltraumforscherinnen und Weltraumforscher sind deshalb sehr skeptisch, dass es sich bei solchen UFOs um Außerirdische handelt, die bei uns auf der Erde landen wollen. Trotzdem gehen viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler davon aus, dass es noch andere bewohnte Planeten gibt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass wir außerirdische Lebewesen jemals in unserem Leben sehen werden, denn die Entfernung zu anderen Planten außerhalb unseres Sonnensystems sind unvorstellbar groß.

Ich möchte auch mal ein UFO sehen.

Frage